Unterstützung/

Unterstützung im Alltag

Lebensqualität erhalten

Ernährungsschulung

Bei einer Krebserkrankung ist der Bedarf an Energie und Nährstoffen erhöht. Häufig leiden an Krebs Erkrankte unter Gewichtsverlust und Schwäche.

Der Appetit ist meist eingeschränkt. Deshalb ist es wichtig, gerade in dieser Zeit besonders auf eine vollwertige und nährstoffreiche Kost zu achten. Sie kann helfen, wieder zu Kräften zu kommen und die Lebensqualität während und nach der Behandlung zu verbessern.

Wie das geht, lernen Sie bei den regelmäßig in unserer Praxis angebotenen Ernährungsschulungen.

Ernährungsschulung

Veranstaltungen/Patientenvorträge

Gerne informieren wir Sie über Veranstaltungen und Angebote in der Region zu Themen, die Sie interessieren könnten:
Ernährung, Sport, Wellness u. v. m.

In unseren Praxisräumen halten wir immer aktuelle Veranstaltungsflyer für Sie bereit, sprechen Sie uns an.

Haarersatz

Durch die Therapie müssen manche Patienten mit kosmetischen Problemen wie dem vorübergehenden Verlust der Haare zurechtkommen. Eine fachliche Beratung rund um das Thema Haarersatz bietet dann eine Spezialistin für Perückenlösungen, die auf Anfrage in unsere Praxis oder zu Ihnen nach Hause kommt. Die Kosten für eine Perücke übernimmt bei Frauen die Krankenkasse!

Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich einfach an unser Praxisteam!

Haarersatz

Durch die Therapie müssen manche Patienten mit kosmetischen Problemen wie dem vorübergehenden Verlust der Haare zurechtkommen. Eine fachliche Beratung rund um das Thema Haarersatz bietet dann eine Spezialistin für Perückenlösungen, die auf Anfrage in unsere Praxis oder zu ihnen nach Hause kommt. Die Kosten für eine Perücke übernimmt bei Frauen die Krankenkasse!

Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich einfach an unser Praxisteam!